Isolierte und unabhängige Ausgänge für maximale Flexibilität
Die Netzteile der Serie 2230G ermöglichen die Versorgung von Schaltkreisen, die optisch oder durch Transformator von einander isoliert sind und unterschiedliche Referenzpunkte aufweisen. Dank der isolierten Kanäle ist kein zweites Netzteil für die Versorgung von einem der isolierten Schaltkreise erforderlich. Außerdem kann jeder Kanal einzeln gesteuert und jederzeit ein- bzw. ausgeschaltet werden; die Kontrolle über jeden einzelnen Kanal ermöglicht die Minimierung des Rauschens im Schaltkreis.
Fernmessung für maximale Ausgangsgenauigkeit
Jeder 2230G-Kanal bietet eine Spannungsgenauigkeit von 0,03 % und eine 1-mV-Auflösungseinstellung und -Messung. Dies gewährleistet, dass die programmierte Ausgabe genau auf die Ausgabeterminals angewendet wird. Die Fernerfassungsleitungen für jeden Kanal kompensieren bzw. beseitigen außerdem Spannungsabfälle, die durch Widerstand in den Prüfleitungen verursacht werden, und gewährleisten, dass die programmierte Spannung auf die Last angewendet wird.
Automatisierte Prüfungen
Die USB-, GPIB- und RS-232-Schnittstellen ermöglichen die vollständige Steuerung der 2230G-Netzteile von einem PC aus. LabView und IVI-Treiber erleichtern die Gerätesteuerung, die Datenprotokollierung und die Analyse. Netzteile der Serie 2230G können entweder in halbautomatischen oder in vollautomatischen Testsystemen mit diesen Treibern und Softwarepakten wie MatLab gesteuert werden.