Der Arbiträrsignalgenerator AWG5200 erfüllt die anspruchsvollsten Anforderungen im Bereich der Signalerzeugung. Er liefert eine hohe Signalgüte und bietet zu einem erschwinglichen Preis die Möglichkeit, auf 32 Kanäle oder mehr, mittels Synchronisierung mehrerer Geräte, aufzurüsten. Ideal für Anwendungsforschung, elektronische Tests und Entwurf und Prüfung von Radar- oder elektronischen Kampfführungssystemen.
Erstellen einer HF-Signalumgebung mit mehreren Emittern auf einfache Art und Weise
In den letzten Jahren wurde mehrfach vorgeschlagen, dass Kommunikationssysteme in Radarbändern betrieben werden, wodurch der Abstand von Radar- und HF-Signalumgebungen verringert werden kann. Tektronix hat ein spezielles Plug-in zur Signalerzeugung für derzeitige Arbiträrsignalgeneratoren entwickelt, mit dem Ingenieure spezielle HF-Umgebungen für viele individuelle Belange erstellen können.
Unterstützte Anwendungen schließen die Simulation/Nachbildung von wirklichen Wireless-Szenarien/-Umgebungen für die EW-Überwachung, Funkempfänger mit Störungssignalen und Phased-Array-Antennen und MIMO ein.
• Fähigkeit, mehrere Szenarien zu erstellen und verschiedenen AWG-Kanälen in einer Kompilierung zuzuweisen. Benutzer können bis zu 50 Szenarien erstellen.
• Szenarien bestehen aus individuellen HF-Emittern, und Benutzer können bis zu 100 Emitter pro Szenario definieren