Einkopfsäge mit von unten kommendem Sägeblatt, automatischer Zyklus fürs 90°-Schneiden, mit elektrischem NC-Stabvorschubsystem ausgestattet. Mit vier verschiedenen Durchmessern der Sägeblätter konfigurierbar, elektrischer Sägeblattvorschub zu NC. Für Schneidanforderungen, die eine perfekte Feinarbeit erfordern, verfügt die Maschine über ein optionales pneumatisches System zur automatischen Schnittspalterweiterung, dass die bei Maschinen, die diesen Schneidemodus verwenden, üblicherweise bei der Messerrückführung hinterlassenen Spuren vermeidet. Es kann auch mit einem Inverter konfiguriert werden, um die Rotationsgeschwindigkeit des Sägeblatts zu variieren und es am besten zu dem zu schneidenden Profil anzupassen. Ausgestattet mit einem automatischen Stäbenlademagazin und anpassbar mit Bohreinheiten für spezielle Anforderungen.
VORSCHUBEINHEIT MIT BRÜCKENSPANNEINRICHTUNG
CNC-gesteuertes Stabvorschubsystem: Durch die NC-Achse mit Kugelumlaufspindel wird hohe Positioniergenauigkeit gewährleistet. Programmierbar über SPS an Bord der Maschine. Ausgerüstet mit Brückenspanneinrichtung für extrem vielseitige Einspannung bei Profilen mit beliebigen Formen, wobei gleichzeitig schnelles Einrichten der Werkstückeinspannungszylinder beibehalten wird.
SCHNITTBEREICH MIT BRÜCKENSPANNEINRICHTUNG
Zur maximalen Nutzung der großen Schneidfähigkeit, dank dessen Profile mit großen Abmessungen bearbeitet werden können, weist der Schnittbereich ein robustes Untergestell auf, das maximale Präzision gewährleistet. Dies gilt sowohl für die Horizontalplatte, als auch für die vertikale Kreuzscheibe.