TBS12S ist eine solarbetriebene RTU für den Außenbereich, die vollständig mit LoRaWAN 1.02 kompatibel ist. Sie wurde entwickelt, um Anwendungen zu bewältigen, bei denen die maximale Reichweite von SDI-12 eine Einschränkung darstellt, indem die Langstreckenfähigkeit von LoRa genutzt wird. Die TBS12S wird in einem IP67-geschützten Aluminium-Druckgussgehäuse zusammen mit einer Halterung zur Befestigung an einem Mast geliefert.
Die Stromversorgung erfolgt über eine wiederaufladbare Batterie, die von einem integrierten Solarpanel gespeist wird. Das TBS12S ist eine verbesserte Version des TBS12B für Anwendungen, die mehr Strom benötigen (typischerweise, wenn mehrere SDI-12-Sensoren am gleichen Ort eingesetzt werden müssen).
Sein Anschluss ermöglicht den direkten Anschluss eines SDI-12-Sensors oder einer Anschlussdose, wenn mehrere SDI-12-Sensoren lokal eingesetzt werden sollen. Das eingebettete LoRa-Modem unterstützt sowohl niedrige (433/470MHz) als auch hohe (868/915MHz) LoRa-Funkbänder, so dass der TBS12S überall eingesetzt werden kann, ohne dass die RF-Platine ausgetauscht werden muss.
Das TBS12S wird als einzelner Knoten in einer typischen LoRaWAN-Netzwerkarchitektur eingesetzt und sendet seine Pakete an das Gateway, das sie über eine TCP/IP-Verbindung an den LoRaWAN-Server weiterleitet:
SPEZIFIKATIONEN
Kompatibel mit SDI-12 v1.3 kompatiblen Sensoren
Unterstützt alle regionalen Bänder, wie in der LoRaWAN 1.02 Spezifikation der regionalen Parameter definiert
Flexible LoRaWAN-Einstellungen:
ABP / OTAA
ACK / REPEAT-Funktionen
Konfigurierbare Frequenzen und Datenraten
EUI und Chiffrierschlüssel
PC-Anwendung zur Konfiguration der Plattform (UART)
Konfigurierbare Mess- und Übertragungsintervalle; Timing-Abgleich und Unterstützung von Zeitzonen
Es können bis zu 16 SDI-12-Befehle programmiert werden
Batterien: wiederaufladbare 3,7V Li-Ion-Batterie, 2000-3000 mAh.
Niedriger Ruhestrom: 35µA
---