Der G.A.B.I.E.-Ausweis (Gas-Adsorbent-Ausweis für einzelne Belichtung) ist ein passiver Probenehmer, der durch INERIS entwickelt wird (französisches nationales Institut für Forschung und Sicherheit), das einer Vielzahl organischer Gase und Dämpfe gleichzeitig probieren erlaubt, um durchschnittliche Aufnahmewerte (TWA) zu bestimmen.
Prinzip
Die flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) in der Atmosphäre werden durch Diffusion mit der spezifischen Rate gefangen genommen, die zu den Substanzen und zur Geometrie des Ausweises einzigartig ist. Sie werden dann in einem Adsorbentmaterial (Aktivkohle) gelegen in der Unterseite des Ausweises eingeschlossen.
Probenahme fängt an, sobald der Ausweis in der Atmungszone der Arbeitskräfte geöffnet und befestigt ist. Am Ende der Sammlung, der Ausweis? muss geschlossen sein und sofort gesendet zum Labor, das durchführt, analysiert die Desorption der Schadstoffe unter Verwendung eines Lösungsmittels und dann die Lösung erreichte.
Die Zuverlässigkeit des G.A.B.I.E. ist das Thema vieler Tests gewesen, die einem rigorosen Protokoll übereinstimmend mit den Kriterien von europäischer Standard en 838, um seiner Leistung zu garantieren folgen. Dieses Protokoll erlaubt Ihnen, die Kohärenz der Abtastraten über gegebenen Variationsbreiten der Fluggeschwindigkeit, der Temperatur, der relativen Luftfeuchtigkeit und der Konzentration der Schadstoffe zu überprüfen.?
Hauptmerkmale:
- Erlaubt Ihnen, bis 175 von VOCs zu probieren Art, für die die Aktivkohlemethode angewendet wird
- Bprobenehmer, in Übereinstimmung mit europäische Standards en 838, 1995.
- Ideal für gelegentliche Kontrollen oder für Kampagnen, die viele Arbeitskräfte gleichzeitig miteinbeziehen
- Leicht und kompakt: hindert nicht die Arbeitskraft in seiner Tätigkeit
- Sichert Repräsentativprobenahme betreffend einzelne Belichtung zu
- Bedienungsfreundlich: er kann überall verwendet werden
---