Mit Side Entry Robotern können bestimmte Probleme gelöst werden, die beim Kunststoffspritzgießen auftreten können und die mit herkömmlichen Top Entry Robotern nicht durchgeführt werden können.
Insbesondere das Modell SideFast CNC ermöglicht sehr schnelle Zyklen (bis zu 3 Sekunden für den gesamten Zyklus): dies ist typisch für die Verpackungsindustrie, wo die Teile sehr geringe Dicken haben.
Sehr leistungsstarke Motoren und der spezielle Aufbau ermöglichen sehr kurze Zykluszeiten. In einigen Fällen kann dieses Modell auch zum Einlegen von Etiketten in die Form mittels "IML"-Technologie verwendet werden.
Die Einlaufachse in das Werkzeug ist teleskopierbar, um die Abmessungen zu begrenzen und hohe Geschwindigkeiten zu erreichen.
Das Handgelenk wird mit Hilfe eines bürstenlosen Servomotors gedreht.
Die Installation dieses Roboters kann sowohl durch Befestigung an der festen Ebene der Presse als auch durch Befestigung am Boden, getrennt von der Presse, erfolgen.
Die Vertikale CNC wird in Fällen eingesetzt, in denen die in der Anlage verfügbare Höhe sehr begrenzt ist und es nicht erlaubt, einen Roboter in der üblichen Position (über der festen Ebene) zu installieren. Er wird neben der Presse positioniert und am Boden befestigt. Die Einlaufachse in das Werkzeug ist teleskopierbar, um die Abmessungen zu begrenzen. Das Handgelenk wird mit Hilfe eines bürstenlosen Servomotors gedreht.
Eine weitere Anwendung dieses Roboters ist die Arbeit an vertikalen Pressen.
Wir konstruieren auch Sonderausführungen von Side Entry Robotern nach Kundenwunsch, sowohl für komplexe IML-Systeme als auch für den Einsatz in "White Rooms".
---