Die manuelle leichte Brückenausrüstung PLM ist ein Hebesystem, das aus Stützen, Längsschienen und einer beweglichen Querschiene besteht.
Es gibt verschiedene Konfigurationen in Bezug auf das Profil der beweglichen Querschiene.
Bei einer Tragfähigkeit von 500 kg kann die Breite 8775 mm erreichen und bei 1000 kg bis zu 5850 mm.
Hinsichtlich der Länge gibt es keine Einschränkungen.
Der Vorteil dieses manuellen Lichtbrückensystems ist, dass es einen Arbeitsbereich in X- und Y-Koordinaten bietet. Dies bedeutet eine weitere Optimierung des Arbeitsbereichs.
Es handelt sich um ein perfektes Hebesystem für jeden Arbeitsbereich in der Fabrik, d.h. für Verarbeitungslinien, die agile Bewegungen in einem großen Arbeitsbereich mit perfektem Arbeitskomfort für den Bediener erfordern. Aus diesem Grund ist es ideal für die Arbeit in Be- und Entladebereichen, Kantenanleimmaschinen, Eingang und Ausgang von Doppelglaslinien, CNC, Laminierlinien, Eingang und Ausgang von Härteöfen, Schneidetischen, Aluminiummontage für Fenster und Türen, Waschmaschinen, usw.
Wie üblich muss das Heben von Lasten mit einem Hebezeug erfolgen, das nicht im Lieferumfang enthalten ist.
Die Installation des PLM kann je nach den vorhandenen Trägerelementen auf unterschiedliche Weise erfolgen, wobei das gebräuchlichste und zuverlässigste System die Installation auf eigenen Metallsäulen ist, die den ordnungsgemäßen Betrieb des Systems vollständig garantieren.
Diese Säulen werden mit Hilfe von chemischen Bolzen auf der Fahrbahn befestigt.
Die Standard-Installationshöhe beträgt 4000 mm unter dem Hebezeug, kann aber je nach den Bedürfnissen des Einzelfalls angepasst werden.
---