TE470 ist eine Mikroprozessor-Schweißsteuerung für Widerstandschweißpistolen mit Aufhängung. Die Schweißsteuerung wird zur Kontrolle der Schweißteile verwendet, insbesondere die Thyristoren für die Einstellung des Schweißstroms. Diese Steuerung verfügt über spezielle Funktionen wie z.B. die Doppelhubsteuerung, die bei der Arbeit mit Schweißpistolen mit Aufhängung zum Einsatz kommen; Eine Leistungskontrolle der Sicherheitsvorrichtungen befindet sich schließlich am Gerätegriff.
Der Griff gehört nicht zur Standardausstattung der Schweißsteuerung; Es können verschiedene Griffe installiert werden, um die Maschine den unterschiedlichen Betriebsparametern entsprechend anzupassen.
Speicherung von bis zu 63 verschiedenen Schweißprogrammen; Direkter Abruf von 2 Programmen über einen externen Wahlschalter, der in der Regel am Griff angebracht ist, einschließlich 2 aktiver Giffe. Jedes Programm besteht aus 19 programmierbaren Parametern, die den Betriebszyklus beschreiben.
Neben den 4 Zykluszeiten ermöglicht die Steuerung das Ausführen von Schweißverfahren mit Anstieg- und Impuls-Funktion, Vor- und Nachschweiß-Funktion. TE470 kann im Konstantstrommodus arbeiten, zeigt des Schweißstrom an und überprüft den Strom anhand der eingestellten Grenzwerte.
Einfache Programmierung mit 5 Drucktasten und einen alphanumerischen LCD-Display.
Dioden-Synchronantrieb mit Phasenverschiebung für die Anpassung des Schweißstroms.
Speicherung von 63 Schweißprogrammen; 2 Programme können über den Griff abgerufen werden.