Die Trocken- und Heizkammer trocknet Walzmetall und erwärmt es auf 35-45ºC, was die Aufheizzeit nach dem Entfernen und Konservieren des Zunderns verkürzt. Auf Wunsch des Kunden können wir diese Kammern mit Diesel- und Gasheizung herstellen.
Die Strahlkammer ist für das Kugelstrahlen ausgelegt (bis zur 2. Reinigungsleistung nach GOST 9.402-80 (PSA2½ ISO 8501-2). Der Zweck der Kammer ist die Reinigung von Blechwalzoberflächen. Der Schuss wird von Blasterklingen an die Oberfläche geworfen. Die Strahlgeschwindigkeit beträgt bis zu 80-90 m/c. Wenn der Schrot mit der Oberfläche in Berührung kommt, erreicht die Entfernung von Rost, Zunder, Schmutz die 2. Reinigungsleistung nach GOST 9.402-80 (PSA2½ ISO 8501-2). Je nach Kapazität oder Walzgutgröße befinden sich 4 bis 8 Strahler in der Kammer. Die Kammer verfügt über ein Luftreinigungssystem mit Luftabsaugung.
Die Prime-Beschichtungskammer ist zum Einfärben von schnelltrocknenden Grundierungen im Automatikbetrieb vorgesehen. Die Kammer ist mit Düsen ausgestattet, die die gewalzten Metalloberflächen lackieren und kann fast alle Primertypen verwenden. Es verfügt über ein Regelsystem, das es ermöglicht, mit einer Dicke von 15 bis 70 µm zu lackieren.
---