Die LMK 6 color ist für die Farbmessungen über ein Farbglasfilterrad an die CIE Farbempfindungsfunktionen des 2° Normalbeobachters (CIE 1931) angepasst. Dabei besitzt jede Kamera ein einzigartiges für Sie gefertigtes Farbfilterrad. So können neben der Leuchtdichte auch Farbkoordinaten ortsaufgelöst gemessen werden.
Zusätzlich kann das Messsystem mit weiteren Vollglasfiltern beispielsweise an die skotopische Leuchtdichte V´(λ), die Wirkungsfunktion für Melatoninsuppression Smel, unterschiedlichen NIR-Filtern, einem BLH-Filter (blue light hazard), oder einem Klarglasfilter ausgerüstet werden.
Durch ihre robuste Konstruktion, kompakten Abmessungen und das geringe Gewicht kann sie für viele verschiedene licht- und farbmesstechnische Aufgaben genutzt werden.
Im Zusammenspiel mit der mitgelieferten System- und Messsoftware liegen die Einsatzgebiete sowohl in Forschung und Entwicklung als auch in der Industrieautomatisierung.
Durch eine große Auswahl an hochwertigen Standardobjektiven und speziellen Abbildungssystemen in Kombination mit einem Wechselobjektivanschluss wird ihre Flexibilität weiter erhöht. Dadurch ist die LMK 6 color in der Lage verschiedenste Messgeräte in einem System zu vereinen.
Applikationen
Die LMK 6 color kann auch in der Luft- und Raumfahrtindustrie verwendet werden. Die Einsatzgebiete sind Kabinenbeleuchtung, Cockpitbeleuchtung, hinterleuchtete Cockpit-Bedienfelder, Displays und Head-up-Displays. Im Bereich der Infrastrukturbeleuchtung in der Luft- und Raumfahrt kann die LMK 6 zur Messung der Leuchtdichte von Landebahn- und Parkplatzbeleuchtungen oder zur Charakterisierung von Rollwegschildern auf Flughäfen eingesetzt werden.