Die Tempo-Punktmarkiermaschine ist für den integrierten Einsatz konzipiert und lässt sich leicht in eine Produktionslinie integrieren. Der kompakte Markierkopf verfügt über 3 Montageflächen und kann in einem Winkel von 360° verwendet werden. Der Controller verfügt über ein Frontmontagesystem sowie eine universelle VESA 100-Halterung auf der Rückseite.
Tempo ist die perfekte Antwort auf Produktivitätsanforderungen, da es für den Dauerbetrieb rund um die Uhr konzipiert wurde. Er kann bis zu 3 Zeichen pro Sekunde markieren. Sein Aluminiumrahmen und der integrierte Schutzbalg verleihen ihm die nötige Robustheit für eine intensive Nutzung.
Tempo ist mit einer vollständig konfigurierbaren 16-Kanal-Karte ausgestattet. Sie nutzt die Netzwerkverbindung, um Daten mit einem internen Netzwerk auszutauschen, die Maschine über ein Feldnetzwerk (Ethernet IP oder Profinet) zu steuern oder die Switch-Funktion zu nutzen.
Der Tempo Controller ist mit einer intuitiven Steuerungssoftware zur Erstellung von Markierungsdateien ausgestattet. Es ist möglich, den Verlauf des Schlaggerätes zu steuern, indem man z. B. die Größe des Markierungsfensters begrenzt oder Wegpunkte hinzufügt, um Hindernisse zu umgehen. Die Software ist in der Lage, lokale und globale Variablen zu verwalten und dank des Wartungsmoduls Informationen in Echtzeit zu liefern.
Es stehen mehrere Arten von Benutzerprofilen zur Verfügung: Administrator, Supervisor und Operator. Sie dienen der Steuerung der verschiedenen Zugriffe auf die Maschine: Erstellung von Dateien, Maschineneinstellungen, Wartung usw.
Um die Funktionalität zu erweitern, können zusätzliche Lizenzen erworben und die Steuerung an ein Codelesegerät angeschlossen werden.
Es gibt eine breite Palette von Kennzeichnungsmöglichkeiten: alphanumerisch, Zeitstempel (Schichtwechsel, Datum usw.), Logo, Datamatrix usw., und sie können auf Teilen aller Formen und Größen angebracht werden.
---