Das FB-08C Präzisions-Fluidisierbad zeichnet sich durch außergewöhnliche Temperaturstabilität und -gleichmäßigkeit sowie durch automatische Luftstromregelung und RS-232-Kommunikation aus.
Unser beliebtestes Wirbelbad wird für die sichere, präzise kontrollierte und gleichmäßige Formgebung (Wärmebehandlung) von Stents aus Nitinoldraht verwendet.
Dieses Modell ist speziell so konzipiert, dass die Betriebstemperatur des Wirbelbads von einer entfernten Quelle aus eingestellt werden kann, während das Bad unbeaufsichtigt ist. Es ist ein automatisches Fluidisierungsluftregelsystem eingebaut, das den Luftdurchsatz entsprechend der eingestellten Temperatur des Bades einstellt.
Wenn eine besonders stabile Temperatur erforderlich ist, kann in das Steuersystem ein Totbett-Zustand programmiert werden. In diesem Zustand werden die Luft- und Stromzufuhr zum Wirbelbett abgeschaltet. Für einen Zeitraum von bis zu 6 Minuten wird das Wirbelbett zu einer isothermen Masse ohne Wärmezufuhr und mit sehr geringem Wärmeverlust. Unter diesen Bedingungen beträgt die Stabilität in der Mitte des Aluminiumoxids ±0,01°C über den gesamten Bereich des Geräts.
Bei Verwendung des optionalen Sondenhalters für Vergleichskalibrierungen von Temperatursensoren sind die Stabilität und die Gleichmäßigkeit besser als 0,010°C im Totbettmodus.
Staubunterdrückungssystem - öffnen Sie FB-08C Zubehör in "Weitere Informationen"
Mit dem Zubehör FFB08DS1 (Dust Suppression System) kann der Anwender des FB-08C einen Fühlerhalter und einen Schornstein anschrauben, um den FB-08C abzudichten und ihn für den Einsatz in einem Kalibrierlabor geeignet zu machen, in dem Staub in der Luft vermieden werden muss.
---