Diagonal geflochtene Packung aus mit Inconel verstärktem flexiblem Graphit, behandelt mit Schmiermitteln und einem Korrosionsschutzmittel
Beschreibung und Anwendungen
Die neue TEADIT-Packung 2235 besteht aus Lagen von flexiblen Graphitbändern, die zu kompakten Strängen verflochten sind; jedes einzelne Filament ist mit einem Inconel*-Drahtmantel verstärkt. Dieses Garn wird dann zu einer dichten und dennoch verformbaren Packung geflochten, die anschließend mit Schmiermitteln zur Verringerung der Spindelreibung und einem Korrosionsschutzmittel zur Vermeidung von Lochfraß behandelt wird. (*Inconel ist eine eingetragene Marke von International Co.)
Eigenschaften
TEADIT Typ 2235 ist eine Hochleistungs-Ventilpackung, die speziell für Hochdruck- und Hochtemperatur-Dampfanwendungen entwickelt wurde. Sie ist selbstschmierend, härtet nicht aus, ist formstabil und lässt sich leicht einbauen. Das Inconel-Drahtgeflecht macht diese Packung äußerst widerstandsfähig gegen Extrusion. Die fortschrittliche Konstruktion gewährleistet eine hervorragende Leckagekontrolle und höchste Integrität im Dampfbetrieb.
Anwendungsbereiche
Typische Anwendungen für die Bauart 2235 sind Regel- und Absperrventile sowie andere anspruchsvolle Anwendungen in Kraftwerken, Raffinerien und ähnlichen Industrien, in denen hohe Drücke und hohe Temperaturen herrschen.
---