rauschunterdrückungsfilter für Audioleitungen von Geräten mit hoher Klangqualität
Bild_w_hintergrund_de
Unterstützung für einen breiten Frequenzbandpass, der vom FM-Band bis zum Mobilfunkband reicht
Besonders geeignet für Geräte, bei denen es auf hohe Klangqualität ankommt, da sie dank ihres geringen Widerstands Klangverzerrungen mit nur minimaler Verringerung der Lautstärke kontrollieren
Impedanz von bis zu 2600 Ω bei 900 MHz und Einfügungsdämpfung von mehr als 25 dB; weiter Betriebstemperaturbereich von -55 °C bis +125 °C
TDK Corporation (TSE:6762) hat seine neuesten kompakten Rauschunterdrückungsfilter der Serie MAF1005FR mit den Abmessungen 1,0 mm (L) x 0,5 mm (B) x 0,5 mm (H) vorgestellt. Diese mehrschichtigen Chipkomponenten wurden entwickelt, um die Klangqualität zu verbessern und Störgeräusche in den Audioleitungen (Soundlines) von Smartphones und anderen Geräten wie Tablets, Wearables und tragbaren Spielen zu reduzieren. Die Massenproduktion der Produktserie begann diesen Monat, im November 2023.
Die Audioleitungen in Smartphones und ähnlichen Geräten strahlen elektromagnetisches Rauschen ab, das die eingebauten Antennen stören und die Empfangsqualität beeinträchtigen kann. Dieses Rauschen kann problematisch sein, insbesondere wenn eine hohe Audioqualität und eine effektive Rauschunterdrückung erforderlich sind. Zur Rauschunterdrückung in Audioleitungen werden in der Regel Chip-Beads eingesetzt. Doch obwohl sie das Rauschen wirksam reduzieren, können sie auch die Audioqualität verzerren und den Klang in diesen Leitungen beeinträchtigen.
Die neuen Rauschunterdrückungsfilter der Serie MAF1005FR können die Klangqualität verbessern und Störgeräusche reduzieren, mit einer typischen Impedanz von bis zu 2600 Ω bei 900 MHz und einer Einfügedämpfung von mehr als 25 dB. Dies wird durch neu entwickelte Ferritmaterialien mit geringer Verzerrung erreicht.
---