Echo Tube Sequential Sampler für gasförmige Verbindungen
Der ECHO TUBE Sequential Sampler für gasförmige Verbindungen wurde für die sequentielle Probenahme in Fläschchen für gasförmige Verbindungen mit einer Durchflussrate von 100 bis 200 cc/min entwickelt und entspricht den Anforderungen der EN 14662-2:2005 "Luftqualität - Standardverfahren zur Messung der Benzolkonzentration - Teil 2: Gepumpte Probenahme mit anschließender Lösungsmittel-Desorption und Gaschromatographie"
Formaldehyd
Das ECHO TUBE mit zusätzlichen Optionen erfüllt alle Vorgaben der Normen EN ISO 16000-3 und EPA TO 11-A zur Formaldehyd-Probenahme in Innenräumen und im Freien.
Temperaturregelungssystem und Wartung nach der Probenahme (Option). Die Vorschriften verlangen, um die Probe nicht zu verändern und das Analyseergebnis nicht zu beeinflussen,
das Fläschchen zu erwärmen, wenn die Temperatur unter 10°C fällt. Außerdem müssen die Fläschchen nach der Probenahme auf 4°C abgekühlt werden.
Dieses Verfahren ist besonders geeignet, wenn die Probenahme innerhalb eines 24-Stunden-Tages 3 Stunden dauert.
Belüftung der Leitung vor und nach der Probenahme (Option). Vor Beginn der Probenahme ermöglicht ein automatisches System die Belüftung und Konditionierung der eingehenden Zuluftleitung. Bei der nächsten Probenahme wird der Vorgang wiederholt.
Beheizte Leitung (Option). Das externe Entnahmerohr ist aus rostfreiem Stahl AISI 316L gefertigt und standardmäßig auf maximal 50°C beheizt (Option). Dies ist besonders geeignet für niedrige Temperaturen, sogar unter 0°C.
---