ECHO PM ist ein "stand alone"-Gerät zur Messung von atmosphärischem Feinstaub, das auch für den Einsatz im Freien unter rauen klimatischen Bedingungen konzipiert ist.
Dank des breiten Regelbereichs und der präzisen elektronischen Durchflussregelung bei aktuellen oder Standardbedingungen entspricht das ECHO PM den Referenzmethoden EN 12341 für PM10 mit einer Messhöhe von 2,3 m3/h und US EPA 40 CFR part 50 für PM10 und PM2,5 bei 1 m3/h
Das ECHO PM wurde entwickelt und realisiert, um eine maximale Nutzungsflexibilität zu ermöglichen. Es erfüllt die Hardware- und Softwareanforderungen, die bis zu 2 aufeinanderfolgende Probenahmeleitungen** ermöglichen.
Ausgestattet mit einem entsprechenden Probenahmekopf kann das ECHO PM unter Einhaltung der "ISO/CD 16362 for the determination of policycles aromatic hydrocarbon PAHs" Probenahmestandards eingesetzt werden.
*Möglichkeit zur Überwachung von PM10, PM2.5, PM1, REALTIME-Trendkonzentrationen und 24 Größenklassen der Partikelverteilung sowie CO2 und relative Luftfeuchtigkeit.
**Fakultative Optionen.
Echo PM Hauptmerkmale
Autonome Probenahme mit maximal 2 aufeinanderfolgenden Proben*;
Elektronisch gesteuerte Durchflussprobenahme bei Standard- und Ist-Bedingungen;
Großes grafisches Display mit Hintergrundbeleuchtung, spezielle Tastatur, RS232-Schnittstelle;
Permanente Programmierung von Datum und Uhrzeit;
Abtastzeit mit 1"-Auflösung ist wählbar von 1' bis 168 h;
Gemessene und gespeicherte Parameter:
Durchflussmenge;
Totalisierte Volumina;
Umgebungstemperatur;
Umgebungsdruck;
Filterbelastung.
---