Die TFS 1000 setzt neue Maßstäbe in der Absaugtechnologie mit 1,4 kW Motorleistung für hervorragende Luftleistung. Sie ist in zwei Varianten, Standard und Standard Plus, erhältlich und entspricht den hohen Sicherheitsstandards des IFA nach DIN ISO 15012-1 (2013) und 15012-4 (2016). Mit anpassbaren Absaugarmen und Funkenlöschern lässt sie sich individuell konfigurieren.
Entwickelt für Automatisierungsprozesse und Laseranwendungen, eignet sich die TFS 1000 besonders für das Entfernen von Laserrauch und -staub. Die SafeLine-Filter in einem geschlossenen Gehäuse optimieren die Handhabung und maximieren die Filterstandzeit. Das System erleichtert schnelle und sichere Filterwechsel und schützt vor Kontamination, während es schwerere Partikel effektiv filtert.
Die Anlage zeichnet sich durch eine große Filterfläche aus, die zu einer längeren Standzeit beiträgt. Filterwechsel sind einfach und werkzeuglos möglich, wobei SafeLine- und Partikelfilter separat ausgetauscht werden können. Auch der Aktivkohlefilter ist unabhängig wechselbar. Die Einzelfilterüberwachung vereinfacht die Wartung und hilft, Kosten zu sparen.
Weitere Merkmale sind die kontaminationsarme Staubentsorgung, ein Molekularsieb für gasförmige Schadstoffe, die Option zur Luftrückführung oder externen Abluftleitung und ein spezielles Filterkonzept für ultrafeine Partikel und saubere Luft.
Die Auswahl des Motors ermöglicht eine optimale Anpassung an örtliche Gegebenheiten. Die Inspire Schnittstelle und Sub-D 25 Steuerung bieten intuitive Bedienung und umfassende Überwachungsmöglichkeiten für einen effizienten und sicheren Betrieb.