Tantecs RotoTEC-X wird zur Verbesserung der Haftungseigenschaften verschiedener Materialien eingesetzt. Der Anwender hat volle Prozesskontrolle über sämtliche Behandlungsparameter.
Das RotoTEC-X System von Tantec ist für die Vorbehandlung 3-dimensionaler Spritzgußteile vor dem Beschichten, Bedrucken, Verkleben oder Lackieren konzipiert.
Die Anlage ist für die Integration in Produktionslinien ausgelegt und garantiert dank seines patentierten Elektrodensystems eine gleichmäßige Corona Vorbehandlung der Materialoberfläche.
Sehr oft wird Tantecs RotoTEC-X für die Verbesserung der Haftungseigenschaften von Trägermaterialen eingesetzt. Der Anwender hat volle Prozesskontrolle über sämtliche Behandlungsparameter.
Das RotoTEC-X System bietet eine kosteneffiziente Vorbehandlungsmethode zur Optimierung der Haftungseigenschaften auf Polymeren, wie beispielsweise dem häufig eingesetzten Polypropylen und Polyethylen.
Die Methode wird unmittelbar vor dem Bedrucken, Beschichten, Verkleben oder Lackieren eingesetzt. RotoTEC-X mit seinen speziell konzipierten und patentierten Elektroden wurde von Tantec entwickelt um auch bei 3-dimensionalen Teilen eine gleichmäßige Vorbehandlung des Trägermaterials zu erzielen.
RotoTEC-X kann sowohl in Produktionslinien integriert als auch im stand-alone Betrieb eingesetzt werden. Das System besteht aus einem Hochleistungsgenerator, einem Hochspannungstransformator, patentierten Rotationselektroden und einem Ozonfiltersystem. Sowohl das in-line System als auch das stand-alone Modell gibt es für einseitige oder beidseitige Vorbehandlung.