Das Ziel der Behandlung von polymerbasierten Stoffen ist die Erhöhung der Benetzbarkeit ihrer Oberfläche durch elektrische Entladung.
Die geringe Oberflächenenergie von polymerbasierten Trägermaterialien führt oft zu einer schlechten Adhäsion von Farben, Klebstoffen oder Beschichtungen. Um die optimale Adhäsion zu erreichen, muss die Oberflächenenergie des Trägermaterials so erhöht werden, dass es genau über der des aufzutragenden Materials liegt. Die Corona-Behandlung verbessert die Adhäsionseigenschaften der Oberfläche.
Die Anwendbarkeit auf Schaummaterialien und Platten von 50 bis 2000 mm Breite gibt dem Kunden Flexibilität hinsichtlich der zu behandelnden Produkte.
SheetTEC kann als Einzelgerät installiert oder in ein Fördersystem und somit eine Produktionslinie integriert werden. SheetTEC ist als ein- oder doppelseitiges Oberflächenbehandlungssystem erhältlich.
Angebot anfordern
SheetTEC ist für die optimierte Behandlung von nichtleitenden Polymerwerkstoffen mit Metallelektroden ausgestattet. Optional sind Keramikelektroden erhältlich, um die Behandlung von leitenden Oberflächen wie Edelstahl, Aluminium u.a. zu ermöglichen.
Tantecs Technologie ermöglicht die Behandlung über die Kanten hinaus. Auch gebogene Kanten werden behandelt.
Die Bearbeitungsgeschwindigkeit der Platten variiert zwischen 0,5 und 10 m / Min.
SheetTEC gewährleistet die gleichmäßige Behandlung von Materialien von bis zu 50 mm Stärke.