Standard und kundenspezifische Vakuum Plasma Systeme.
Tantecs VacuLINE Plasma Anlage ist speziell für die Vorbehandlung großer Mengen an Spritzgußteilen konstruiert. Ideal für den Inline Einsatz ohne zusätzliches Handling. Die VacuLINE ermöglicht schnelle Behandlungszeiten mit einem optimalen Haftungsergebnis von Beschichtungen, Verklebungen, Bedruckungen und Lackierungen.
In der Vorbehandlungskammer wird ein Vakuum zwischen 1 – 4 mb erzeugt und dann die Plasmaelektrode gezündet. Die Behandlungszeiten sind oft sehr kurz. Sie betragen zwischen 20 und 180 Sekunden je nach Material und Komplexität des Behandlungsgutes.
Das VacuLINE Plasma System ist u.a. wegen seiner einfachen Bedienung, Betriebszuverlässigkeit und hohen Prozessgeschwindigkeit geschätzt.
Bei Bedarf können der Behandlung Prozessgase wie Argon oder Sauerstoff beigefügt werden, was jedoch durch die leistungsstarke Entladung meist nicht notwendig ist Um die hohe Spannung zu erzeugen nutzt die VacuLINE Tantecs leistungs-starken Hochspannungsgenerator der HV-X Serie zusammen mit dem speziell konstruierten Plasma Transformator. Die Anlage entspricht den CE Richt-linien sowie den EMV Normen.
Einfache Installation und Bedienung - Stromversorgung und Druckluft anschließen, Behandlungsparameter einstellen und die Anlage ist betriebsbereit.
Kurze Behandlungszeiten Durch die hohe Leistung sind Behandlungszeiten ab 20 Sekunden möglich, je nach Materialbeschaffenheit.
Individuelle Kammergrößen Kammergröße wird individuell nach Bedarf gefertigt.
Einsatz von Prozessgas möglich Der Einsatz von Prozessgasen wie Argon oder Sauerstoff ist möglich.