25 kg Vakuum-Induktions-Schmelzofen
Wichtigste technische Parameter
Ofentyp: vertikal (keine Seitentür)
Endvakuum: 6.6×10-1Pa (leerer Ofen im kalten Zustand)
Arbeitsvakuum: ≤100Pa
Druckanstiegsrate: ≤ 3Pa/h (gemessen nach Schließen des Ventils für 15 Minuten, leerer Ofen ohne Tiegelzustand)
Arbeitsatmosphäre: Vakuum
Beschreibung der Hauptkomponenten
Die Anlage besteht hauptsächlich aus einer Vakuumkammer, der Schmelzvorrichtung, dem Vakuumsystem und der Mittelfrequenzstromversorgung
Vakuum-Schmelzkammer
Die Vakuumschmelzkammer besteht aus einem vertikalen Ofenkörper und einer Ofenabdeckung. Sowohl der Ofenkörper als auch die Ofenabdeckung bestehen aus einer doppelschichtigen Schalenstruktur mit Kühlwasser in der Mitte. Die Ofenabdeckung, die Innenwand des Ofens und der Flansch sind alle aus Edelstahl 304 gefertigt. Die Außenwand des Ofens ist aus hochwertigem Kohlenstoffstahl gefertigt. Die Innenwand ist fein poliert, um die Entfernung von Staub zu erleichtern. Der Innendurchmesser des Ofens beträgt 800 mm. Die innere Schicht besteht aus 5 mm dickem 304er Edelstahlblech und die äußere Schicht aus 5 mm dickem hochwertigem Kohlenstoffstahlblech.
Die Ofenabdeckung wird mit einer Hebevorrichtung angehoben und manuell gedreht. Auf der Ofenabdeckung befindet sich ein Sichtfenster.
Induktionsschmelzvorrichtung
Die Schmelzvorrichtung besteht aus einem Induktor, einer festen Platte und einer Halterung. Der Induktor besteht aus hochwertigen Kupferkomponenten. Die Induktionsspule wird durch ein wassergekühltes Kupferrohr gewickelt, das intern und extern angeschlossen ist. Das Schmelzgerät zeichnet sich durch eine stabile Struktur, bequeme Bedienung und lange Lebensdauer aus.
---