Mechanische Scharniergelenke ERO Joint® für Keilriemen sind in Polyurethan und Polyester ab Profil 17x11 erhältlich.
Die Montage erfolgt durch Verschrauben.
Die Querschraube ist die Achse der Verbindung, dies ist die Achse eines mechanischen Scharniers, das in das Material des Riemens eingebettet ist.
Diese Achse erhöht die Flexibilität der mechanischen Verbindung erheblich und ermöglicht den Einsatz des Riemens bei kleineren Scheibendurchmessern.
Andere Arten von mechanischen Verbindungen sind möglich und werden derzeit verbessert.
Polyurethan-Keilriemen ERO Joint® sind für die Kraftübertragung oder den Transport geeignet.
In allen Fällen sind die mechanischen Befestigungssysteme ERO Joint® mit einer im Riemen eingebetteten Traktionsschnur verbunden, um die erforderliche mechanische Festigkeit zu gewährleisten. (ERO Joint® ist auch in Riemen ohne Traktionsschnur erhältlich).
In solchen Fällen wird ein Zugelement hinzugefügt, um die mechanische Festigkeit des mechanischen Scharniergelenks zu gewährleisten.
Die Verwendung von ERO Joint® Keilriemen bietet Ihnen auf jeden Fall völlige Freiheit und eine hohe Flexibilität: kein spezifisches Werkzeug, kein Spleiß- und Schweißverfahren zu beachten, kein Entgraten, kein Risiko, das Schweißen zu verpassen. ERO Joint® Trapezbänder sind einfach zu montieren.
VORTEILE
Vorteile sind eine schnelle und einfache Installation und Montage.
Mit dieser neuen Lösung des mechanischen Scharniergelenksystems sparen Sie Zeit und optimieren Ihre Produktionsausfallzeiten durch Reduzierung der Reparaturzeit.
Bei Trapezbändern gibt es kein anderes mechanisches Scharnierverbindungssystem.