Die Gauge 240 ist das größere Gegenstück zur Gauge 208. Mit einer ähnlichen Trägerkonfiguration bietet sie eine um 43 % höhere Spulenkapazität bei vergleichbarer Geschwindigkeit und Produktqualität. Sie wird für die Herstellung sehr langer geflochtener Seile ohne Spleiße mit einem hohen Maß an Präzision eingesetzt. Sie ermöglicht das Arbeiten mit synthetischen Fasern unter mehreren Kilogramm Spannung, sei es für die Herstellung des Kerns, des Mantels oder eines Seils. Sie ist bei den Herstellern von Schiffs- und Sicherheitsseilen sehr beliebt.
Ratera bietet verschiedene nützliche Zubehörteile an, um das gewünschte Endprodukt zu erzielen und sich an die Bedürfnisse jedes Kunden anzupassen.
- Verschiedene Zugsysteme je nach dem gewünschten Durchmesserbereich. Es gibt mechanische Zugsysteme, die an der Flechtmaschine befestigt sind, für Seile bis zu Ø21mm oder autonome Zugsysteme mit elektronischer Steigungskontrolle für Bereiche bis zu Ø50mm.
- Verschiedene Arten von Aufwicklern an der Flechtstelle mit der Option eines motorisierten Reißverschlusses zur Einstellung.
- Verschiedene Führungen und Stoppvorrichtungen für den Kern.
- Integrierte Sicherheitsvorrichtungen für das Personal.
- Ratera bietet eine breite Palette von Aufwicklern für das Falten des Flechtfadens, entweder in Ratera Metallspulen oder in synchronisierten Spulensammlern.
- Ratera bietet die Möglichkeit, sich an die Spulen des Kunden anzupassen.
- Kundenspezifische elektrische Schalttafel. Von der einfachen Schalttafel mit Tasten und Basisschutz bis hin zu kompletten Systemen mit Touchscreen, PLCs, Geschwindigkeitssteuerung, Rezepten und Konnektivität.
---