Die Mehrkopf-Flachstickmaschinen der Serie TMCR-VF +i-TM sind mit den neuesten und fortschrittlichsten Technologien von Tajima ausgestattet. Sie eignet sich für Fabriken, die Stoffe und Teile vor dem Nähen besticken, z. B. Bekleidungsprodukte in großen Stückzahlen. Die i-TM und die DCP werden in hohem Maße zu einer hohen Stickqualität, verbesserter Produktivität und zur Lösung von Personalproblemen beitragen.
Hochwertige, stabile Stiche mit "i-TM" und "DCP"
Die Notwendigkeit, die Oberfadenspannung je nach Stich, Muster oder Material einzustellen, wie es bei herkömmlichen Stickmaschinen von erfahrenen Bedienern vorgenommen wird, entfällt.
Denn der digital gesteuerte Nähfuß (DCP) von Tajima misst die Stoffdicke bei jedem Stich, und seine KI-Technologie, das intelligente Fadenmanagement (i-TM), liefert in nur 0,05 Sekunden automatisch die richtige Menge Oberfaden für unterschiedliche Stoffdicken und Stiche. Darüber hinaus unterdrückt der DCP das Flattern des Stoffes und ermöglicht ein stabiles Nähen.
Punkt 1: Stabile Produktion von Stickereien in Spitzenqualität
Selbst wenn sich der zu bestickende Artikel oder der Fadentyp häufig ändert, z. B. bei einer Bestellung im Geschäft, liefert die Stickmaschine immer die bestmöglichen Stiche, ohne dass die Einstellungen geändert werden müssen.
Punkt 2: Signifikante Produktivitätssteigerung
Der Zeitaufwand für das Probenähen und Einstellen kann reduziert werden, und die Geschwindigkeit kann erhöht werden, ohne dass Fadenbrüche zu befürchten sind, was zu einer geschätzten Reduzierung der Bearbeitungszeit um 30 % führt (im Vergleich zu herkömmlichen Maschinen). Durch die geringeren Einstellarbeiten können mehrere Stickmaschinen gleichzeitig gesteuert werden, was die Produktion pro Bediener erhöht.
---