Einsatz des Single-Cam, Single-Head, Dual-Membran-Mechanismus
Bei der Ein-Kopf/Ein-Nocken-Konstruktion werden zwei Membranen gegenüberliegend angeordnet, um die für Membranpumpen charakteristische Pulsation zu unterdrücken. Hervorragend in der Durchflussstabilität und im Ansprechverhalten bei der Durchflusskontrolle durch den kontinuierlichen, nicht pulsierenden Fluss.
Die hochpräzise Nocke mit konstanter Geschwindigkeit liefert einen stabilen Durchfluss bei konstanter Geschwindigkeit.
Die von TACMINA einzigartig entwickelte hochpräzise Konstantdrehzahlkurve unterdrückt die Pulsation, und der zwei abwechselnd wiederkehrende Pumpenkopf hält die Fördermenge immer konstant.
Doppelte Membranstruktur zur Verhinderung von Flüssigkeitsverlusten
Eine langlebige und korrosionsbeständige PTFE-Membran ist zusammen mit einer Schutzmembran installiert, wodurch dieses Produkt für den Transfer von Schlämmen geeignet ist. Diese Eigenschaft sowie das vollständig abgedichtete Pumpengehäuse ohne Gleitringdichtung etc. garantiert, dass auch bei einer möglichen Beschädigung der Membran keine Gefahr der Verunreinigung durch Fremdkörper und kein Flüssigkeitsaustritt besteht.
Stabiler Transfer von "schwierigen" Flüssigkeiten
Diese Pumpe ist in der Lage, Flüssigkeiten mit einer konstanten Fördermenge von bis zu 20.000 mPa・s zu fördern, die mit einer herkömmlichen Membranpumpe nur schwer zu fördern sind, wie z.B. hochviskose Flüssigkeiten, Schlämme, zu Verschlechterungen neigende Flüssigkeiten, zu Verdampfung/Verfestigung neigende Flüssigkeiten, zu Leckagen neigende niedrigviskose Flüssigkeiten sowie Polymerkoagulanten.
Widerstandsfähig gegen Abrieb
Die PTFE-Membran ist extrem langlebig und muss nur etwa einmal pro Jahr oder bei 4.000 Betriebsstunden ausgetauscht werden, was zu einer erheblichen Reduzierung der benötigten Ersatzteile und der Wartungszeit führt und die Betriebskosten reduziert.
---