Tabers Engagement in der Raumfahrtindustrie begann mit der Lieferung von Druckwandlern an die NASA für das Apollo-Raumfahrtprogramm. Diese Unterstützung wurde durch Programme wie das Space Shuttle, die Internationale Raumstation, unbemannte ATV/HTV-Fahrzeuge, Satelliten (Kommunikations-, Militär-, Bildgebungs- und Wissenschaftssatelliten) und lang andauernde Weltraummissionen fortgesetzt. Diese Erfahrungen haben zu einem umfangreichen Erbe für die Druckwandler des Taber-Weltraumprogramms geführt. Der (derzeit veraltete) Druckwandler Modell 2403SAT von Taber's wurde ursprünglich für die einzigartigen Anforderungen an eine lange Lebensdauer entwickelt, die für Satellitenantriebs- und Kühlmittelsysteme erforderlich sind. Er war extrem stabil mit geringer Drift (0,1% über 10 Jahre), leicht (< 7 Unzen) und bot eine statische Genauigkeit von 0,25%.
Ein 1/4-Zoll-Rohrstummel und ein verbesserter RFI/EMI-Schutz gehörten zur Standardausrüstung. Das Erbe für den Taber 2403SAT umfasst die Weltraumteleskope Hubble und GLAST (jetzt Fermi), DAWN, zwei MER-Kreuzfahrtstufen und die Orbital Science Star-2 Plattformen. Taber ist besonders stolz darauf, dass dieser Druckwandler für die NASA-JPL-Mission "Deep Space One", das erste Raumfahrzeug des neuen Jahrtausends der NASA, ausgewählt wurde.
Jetzt, zehn Jahre nach Beginn des 21. Jahrhunderts, hat Tabers Transducer Program Series (bezeichnet mit einem "P"), die Modelle P2911, P3911 (derzeit veraltet), P4911, P5411 und P5911 das Modell 2403SAT in allen Raumfahrtanwendungen ersetzt. Diese neue Generation von Druckwandlern bietet eine größere Flexibilität und ist noch besser für die Erfüllung strenger Missionsanforderungen geeignet.
---