Bei der Entwicklung biologischer Arzneistoffe sind Daten zur Stabilität von Biomolekülen unter verschiedenen Temperaturbedingungen von entscheidender Bedeutung, sowohl im Hinblick auf die Produktqualität als auch auf die behördliche Zulassung des Endprodukts. Prüfungen der kurzzeitigen Thermostabilität zeigen die Widerstandsfähigkeit einer Verbindung gegenüber thermischer Belastung, erlauben eine Einschätzung der Haltbarkeit und stellen die Wirksamkeit sicher. Diese Messungen müssen unter Hochdurchsatzbedingungen durchgeführt werden, in der Abläufe möglichst störungsfrei bleiben müssen und enge Zeitvorgaben einzuhalten sind. Das neu entwickelte RS-DSC von TA Instruments stellt ein neues System für die schnelle Charakterisierung der thermischen Stabilität von Biotherapeutika dar.
Das RS-DSC von TA Instruments ermöglicht
Schnellere Prüfung der Thermostabilität: Das RS-DSC von TA Instruments liefert durch die gleichzeitige Analyse von bis zu 24 Proben deutlich schneller detaillierten Aufschluss über die Thermostabilität von Arzneistoffen. Darüber hinaus verfügt das RS-DSC von TA Instruments über die erforderliche Technologie zur Charakterisierung selbst hoch konzentrierter Arzneistoffe.
Verbesserte Effizienz: Das RS-DSC von TA Instruments gewährleistet eine effiziente Materialnutzung durch die Verwendung von Mikrofluidik-Chips (Micro Fluidic Chips, MFCs) für den Einmalgebrauch zur Aufnahme der Probe. Mikrofluidik-Chips erfordern ein Probenvolumen von weniger als15µl und sorgen für saubereres, effizienteres Arbeiten, indem sie die Notwendigkeit mühsamer Probenverdünnung, wiederholter Gerätereinigung und Kontaminationsrisiken reduzieren.