Der isotherme Kalorimeter schlechthin für Labore, die ein hohes Maß an Empfindlichkeit und die bestmögliche Basislinienstabilität der Branche sowohl für F&E-Anwendungen als auch für langfristige Prozessanalysen benötigen.
Das neue TAM Air von TA Instruments ist ein leistungsstarkes isothermes Kalorimeter mit einer Wärmestromempfindlichkeit im Mikrowattbereich und einer unerreichten Basislinienstabilität. Das neue TAM Air bietet unter anderem die folgenden Vorteile:
Betriebstemperaturbereich: 5°C bis 90°C
Luftumströmtes Thermostat mit einer Temperaturstabilität von ±0,02°C
Moderne Elektronik für genaue Datenerfassung und Einhaltung der EU ROHS-Bestimmungen
Nutzerwahl zwischen der 8-Kanal- und der 3-Kanalkalorimeterkonfiguration
Verbesserte Basislinienstabilität für langfristige Experimente (z. B. über Wochen)
Anschluss von bis zu 8 externen Sensoren, einschließlich einer E/A-Spannungskarte
Kompatibilität mit sämtlichen aktuellen TAM Air-Ampulle
Betrieb mit der vollständigen TAM IV Lab Asst.-Software
Alle kalorimetrischen Kanäle sind Zwillingskanäle mit einer Proben- und einer Referenzkammer Das 8-Kanal-Kalorimeter eignet sich für Ampullen mit einem Volumen von 20 ml. Das 3-Kanal-Kalorimeter eignet sich für Ampullen mit einem Volumen von 125 ml. Das TAM Air ist das anerkannte Instrument schlechthin im Bereich Forschung und Entwicklung sowie für Qualitätskontrollprozesse bei Zement und Beton. Dank der Ampulle mit größerem Volumen beim 3-Kanal-Kalorimeter kann das TAM Air auch für Anwendungen in der Lebensmittel- und Umweltforschung eingesetzt werden.