Die Erhitzungsmikroskope Misura® HSM/HSML sind ideal geeignet zur Untersuchung des Erweichungs- und Schmelzverhaltens.
Das HM 867 ist das Ergebnis von über 20 Jahren Forschung und Entwicklung optischer Geräte zur Untersuchung des thermomechanischen Verhaltens von Materialien. Es ermöglicht die Analyse von Proben jenseits der Einschränkungen klassischer Erhitzungsmikroskopie. Dank seiner Vielseitigkeit ist das HM 867 das innovativste Hilfsmittel für die Forschung und Entwicklung sowie für die Optimierung aller Industrieprozesse, die thermische Zyklen beinhalten.
Es nutzt modernste Technologien aus dem Bereich der optischen und thermischen Analyse und wird mit der Misura 4 Thermal Analysis-Software geliefert, der bewährten Softwareplattform mit einer intuitiven Benutzeroberfläche zur Geträtesteuerung und Datenverarbeitung sowie der umfangreichsten und präzisesten Bildanalyse.
Dank der hochauflösenden Kamera mit 5 Megapxieln kann mit diesem Erhitzungsmikroskop das physische Verhalten von Materialien während industrieller Brennzyklen untersucht werden. Mit der bahnbrechenden und innovativen Software „Morphometrics“ ist es möglich, während der Analyse verschiedene auswählbare charakteristische Temperaturen und Parameter in Echtzeit automatisch zu berechnen und darzustellen.
Das HM 867 ist in der Lage, Proben eines breiten Spektrums an Formen und Größen zu analysieren (z. B. eine Probe von 3 mm und gleichzeitig eine Probe von 10 mm). Bis zu acht Proben von 3×2 mm lassen sich simultan analysieren.