MTP/MPO-Trunk-Verkabelung verbindet MTP/MPO-Module als permanente Verbindung miteinander. Sie erleichtern den schnellen Einsatz von Backbone-Verkabelungen mit hoher Dichte in Rechenzentren und anderen Umgebungen mit hoher Glasfaserdichte, wodurch Zeit und Kosten für die Installation oder Neukonfiguration des Netzwerks reduziert werden. Durch die effiziente Plug-and-Play-Struktur werden die Kosten für die Erstinstallation und die routinemäßige Wartung erheblich reduziert. Vorkonfektionierte Trunk-Kabel können auch mit Plug-and-Play-Modulen oder MTP/MPO-Anschlussfeldern verwendet werden, um eine mehrstufige Verbindung zu erreichen. Vorkonfektionierte Trunkkabel können auch durch MTP/MPO-Platten mit Plug-and-Play-Modulen verlängert werden. Sie werden verwendet, um Modulkassetten, Panels oder robuste MTP/MPO-Fanouts miteinander zu verbinden, die MDA-, HDA- und EDA-Zonen abdecken.
MTP®/MPO Trunk-Kabel bilden das Rückgrat der M-Serie. Sie sind für eine werkzeuglose Installation ausgelegt und ermöglichen eine schnelle und einfache Erweiterung des Netzwerks.
MTP®/MPO-Trunkkabel verwenden ein leichtes, aber robustes Mikrokernfaserkabel und MTP®/MPO-Stecker. Sie sind etwa 65 % leichter und haben einen um 60 % geringeren Durchmesser als herkömmliche fest gepufferte oder Bündelader-Glasfasern und ermöglichen die Installation von mehr Glasfasern auf weniger Raum. Jedes Trunkkabel wird mit einem 100%igen Prüfbericht an den Benutzer geliefert. Jedes einzelne Stück kann über eine einmalige Seriennummer und einen Strichcode zurückverfolgt werden.
MTP®/MPO Trunkkabel sind für die Verbindung zwischen Racks in Rechenzentren vorgesehen. MTP®/MPO Trunkkabel rationalisieren die Verbindung zwischen benachbarten Racks, Pods von Racks und auch Verteilerbereichen.
---