Eddy-CPU ist ein leistungsstarkes Embedded-CPU-Modul mit einem leistungsfähigen ARM9-Kernprozessor. Dieses kompakte Eddy-CPU-Modul bietet eine vollständige Embedded-Netzwerkkonnektivität, die es Entwicklern und OEMs ermöglicht, auf einfache Weise ihr eigenes, kundenspezifisches Gerät zu entwerfen, das in fast alle Hardware-Umgebungen eingebettet werden kann. Zu seinen Merkmalen gehören eine 16-Bit-Adress- und 16-Bit-Datenbus-Schnittstelle zum Anschluss externer Geräte, eine PHY-Schnittstelle für Ethernet-Konnektivität und 40 programmierbare GPIO-Pins.
SDK, API, Quellcode-Unterstützung
Eddy ermöglicht das Hochladen und Ausführen von kundenspezifischen Benutzeranwendungen. Das offene Design ermöglicht es Entwicklern, ihre eigenen Socket-/Seriell-Kommunikationsanwendungen zu programmieren. Dazu stehen eine Reihe von Tools zur Verfügung, darunter ein SDK (Software Development Kit), API (Application Programming Interface) und Source Code.
Entwicklungs-Kit
Das Eddy Development Kit bietet eine einfache Test- und Evaluierungsplattform für Eddy-Anwendungen. Bevor Eddy in die Hardware-Umgebung integriert wird, können daher Anwendungen zunächst auf dem Entwicklungsboard programmiert und getestet werden. Die Status-LEDs für Power, Ready, Kommunikationsschnittstelle und serielle GPIO-Signale auf dem Entwicklungsboard bieten einen visuellen Leitfaden zum Verständnis des Betriebsstatus von Eddy.
- ARM926EJ-S CPU, 8MB DATA Flash, 32/64MB SDRAM
- Mini-PCI-Schnittstelle (124 Pins)
- 10/100 Ethernet PHY (Auto MDIX) und 4 UARTs
- Programmierbare GPIO (34 Pins)
- Unterstützt TWI (I2C), SPI, MCI, 4-Kanal-ADC
- 2 USB-Hosts und 1 USB-Device Ports sind vorhanden
- Watchdog-Timer
- Unterstützt SNMP
- SDK und API für Entwickler werden mitgeliefert
- Betrieben von Embedded Linux
---