Hochgeschwindigkeitsfräsen und Schlichten von Nichteisenwerkstoffen für große Bauteile mit komplexem Design
HP line ist die modulare Baureihe der HP-Serie.
Sie dient dazu, an einem einzigen Ort großformatige Modelle aus typischen Materialien wie Polyurethan, Harz, Holz usw. zu bearbeiten.
Sie ist auch ideal für die Bearbeitung von gewalzten oder faserverstärkten Strukturen, Glasfasern, Verbundwerkstoffen und Bauteilen mit komplexer Form, die in verschiedenen Anwendungsbereichen wie der Nautik, der Luft- und Raumfahrt, dem Bodentransport, dem Energiesektor und vielen anderen Industriebereichen eingesetzt werden.
Die von der Maschinenstruktur getrennte Arbeitsplatte kann an die jeweilige Anwendung angepasst werden. Sie kann mit einem monolithischen Tisch mit T-Nuten, am Boden befestigt oder eingelassen, mit Führungsschienen für großformatige Werkstückträgerwagen oder mit Rahmenstrukturen für kundenspezifische Ausrüstungen usw. konfiguriert werden.
Das Bearbeitungszentrum "HPline" ist eine Fräsmaschine mit 5 Achsen auf dem Werkzeug und NC-Steuerung, die aus einer Struktur mit kartesischen Achsen und einer beweglichen Traverse besteht:
Die bewegliche Traverse gleitet auf Führungen, die auf seitlichen Säulen positioniert sind: längsachse "Y".
Der Schlitten der "X"-Querachse, der den vertikalen Arm für die Z-Achse bewegt, gleitet auf dem Träger.
Das Achsenende ist das Befestigungselement der Bedieneinheit.
Getrennte Arbeitsplatte von den Maschinenfüßen
Strukturen, die mit einem "alveolaren" Muster geformt sind und deren Größe auf den Prinzipien der FEM-Finite-Elemente-Analyse mit integrierter dynamischer Simulation beruht
Die Bewegung wird durch bürstenlose Motoren übertragen, die mit Präzisionsgetrieben gekoppelt sind, deren Ritzel auf gehärteten und geschliffenen Präzisionszahnstangen mit Schrägverzahnung laufen.
---