Hochgeschwindigkeitsfräsen und Schlichten von Nichteisenwerkstoffen für große Bauteile mit komplexem Design
Die PLUS-Version ist die innovativste und leistungsstärkste Weiterentwicklung der HP-Line-Serie.
Alle linearen Achsen sind mit einer doppelten Antriebseinheit und direkten Messsystemen mit linearen Linien ausgestattet, eine Konfiguration, die die Maschine präziser macht, auch mit hoher dynamischer Leistung beim Fräsen von Oberflächen großer Modelle und Strukturen mit hoher Geschwindigkeit.
Eine breite Palette von Zubehörteilen vervollständigt die Leistungen der Modelle der HP line PLUS und erfüllt alle technologischen Anforderungen für die Bearbeitung von komplexen Formen aus Verbundwerkstoffen, Aluminium und Leichtmetalllegierungen für die Automobil- und Luftfahrtindustrie.
Das Bearbeitungszentrum "HP line PLUS" ist eine 5-Achsen-Fräsmaschine mit NC-Steuerung, die aus einer Struktur mit kartesischen Achsen und einer beweglichen Traverse besteht:
Die bewegliche Traverse gleitet auf Führungen, die auf seitlichen Säulen positioniert sind: längsachse "Y".
Der Schlitten der "X"-Querachse, der den vertikalen Arm für die Z-Achse bewegt, gleitet auf dem Träger.
Das Achsenende ist das Befestigungselement der Bedieneinheit.
Getrennte Arbeitsplatte von den Maschinenfüßen
Starke Strukturen aus elektrogeschweißtem und genormtem Stahl, die nach einem "alveolaren" Muster geformt sind und deren Abmessungen auf den Prinzipien der FEM-Finite-Elemente-Analyse mit integrierter dynamischer Simulation beruhen.
Die Bewegung wird durch bürstenlose Motoren übertragen, die mit Präzisionsgetrieben gekoppelt sind, deren Ritzel auf gehärteten und geschliffenen Präzisionszahnstangen mit Schrägverzahnung laufen.
Die Bauteile gleiten auf prismatischen Präzisionsführungen mit vorgespannten Kugelumlaufschienen.
---