HORIZONTALE TISCHAUTOKLAVEN SYSTEC D-SERIE
Die Systec D-Serie, von vorne zu beladende horizontale Tischautoklaven, sind in 7 Abmessungen mit 23 bis 200 Liter Nutzraum verfügbar. Außen kompakt, innen mit idealer Nutzraumgröße. Jede Größe bietet eine optimale Beladungskapazität für die meisten Standard Medium-Flaschen und Erlenmeyer-Kolben.
Technik neuester Stand
Der Systec Autoklav entspricht dem neuesten Stand der Technik, sowohl in den mechanischen als auch in allen elektronischen Komponenten, die zusammen eine neue Qualität der Sterilisationsprozesse im Labor sichern. Somit erfüllen die Systec Autoklaven die Anforderungen, die in Zukunft auf die Laborarbeit zukommen werden.
Qualität durch und durch
Eine leichte Reinigung der Sterilisierkammer wird durch korrosionsbeständigen, elektropolierten Edelstahl 1.4571 (V4A) AISI 316 Ti sichergestellt – und auch die Verblendungen des Gehäuses sowie die Trägerrahmenkonstruktion sind aus Edelstahl gefertigt. Eine hochwirksame Hanno-Tect Isolierung verhindert dabei wirksam eine Absonderung von Partikeln. Um bei Grenzwertüberschreitungen eine Druckentlastung vornehmen zu können, verfügen die Autoklaven zusätzlich über bauteilgeprüfte Sicherheitsventile. Durch das Zusammenspiel all dieser Elemente können Systec Autoklaven problemlos zur Sterilisierung unter Reinraumbedingungen genutzt werden.
Doppelte Sensorik serienmäßig
Temperatur und Druck werden durch einen elektronischen Druckaufnehmer sowie durch einen flexiblen Temperaturfühler geregelt. Dieser Temperaturfühler kann in der Sterilisationskammer oder – etwa bei der Flüssigkeitssterilisation – in einem Referenzgefäß eingesetzt werden.