HORIZONTALE STANDAUTOKLAVEN SYSTEC H-SERIE
Die Systec H-Serie, Autoklaven der Leistungskategorie HX für alle Laboranwendungen, selbst für anspruchsvolle Sterilisationsprozesse nach neuestem Stand der Technik sind in 16 Abmessungen mit 65 bis 1580 Liter Nutzraum verfügbar. Mit allen Möglichkeiten zusätzlicher Optionen zur Prozessoptimierung, um validierbare Sterilisationsprozesse durchzuführen. Trotz hoher Beladungsmenge sind diese Geräte kompakt und mit vergleichsweise geringem Gewicht konstruiert.
Systec Autoklaven und Technik
Autoklaven von Systec sind dank modernster mechanischer und elektronischer Komponenten stets die technologisch modernsten Lösungen – So wird für alle Sterilisationsprozesse im Labor eine völlig neue Qualität gesichert.
Zwei Kammergrößen verfügbar
Erhältlich in zwei Kammergrößen mit 740 mm und 1000 mm Durchmesser. Die Kammer mit 1000 mm Durchmesser entspricht einer Kammergröße eines 6 x 6 Autoklaven.
Qualität durch und durch
Die Sterilisierkammer besteht aus korrosionsbeständigem Edelstahl 1.4571 (V4A) AISI 316 Ti, elektropoliert und ist deshalb einfach zu reinigen. Mit bauteilgeprüftem Sicherheitsventil zur Druckentlastung bei Grenzwertüberschreitung. Auch die stabile Tragrahmenkonstruktion sowie die Gehäuseverblendungen sind aus Edelstahl. Durch die hochwirksame und hochwertige Isolierung aus Hanno-Tect besteht keine Gefahr der Partikelabsonderung, deshalb können Systec Autoklaven problemlos unter Reinraumbedingungen eingesetzt werden.
Doppelte Sensorik serienmäßig
Die Regelung von Temperatur und Druck erfolgt über einen elektronischen Druckaufnehmer, zusätzlich über einen flexiblen Temperaturfühler in der Sterilisierkammer bzw.