Der SYS-MMF ist ein preiswerter, multivariabler Messumformer für die einfache Massedurchflussmessung nach dem Differenzdruckverfahren. Zusätzlich zum Differenzdruck misst der Messumformer intern den statischen Druck p1 und verfügt über einen PT100 3-Leiter-Eingang zur Kompensation der Flüssigkeitstemperatur. Der Typ SYS-MTF hat nur einen Differenzdrucksensor und einen Temperatureingang (keinen pabs-Sensor), so dass er z.B. für Sattdampf verwendet werden kann, oder wenn der Druck in der Anwendung als konstant angenommen werden kann.
Der SYS-MMF lässt sich durch eine einfache Parametrierung über die drei Fronttasten sehr schnell und einfach komplett einrichten. Eine aufwändige Parametriersoftware ist dazu nicht erforderlich. Der SYS-MMF ist standardmäßig ein 2-Leiter 4..20mA Messumformer (HART-fähig). Eine zusätzliche Modbus-Schnittstelle ist als Option erhältlich.
Der SYS-MMF kann für Gase, Sattdampf, überhitzten Dampf und für Wasser eingesetzt werden.
In Kombination mit dem deltaflow ist der SYS-MMF eine besonders effektive Zeit- und Kostenersparnis. Installieren Sie eine vollständig p- und T-kompensierte Massemessung über einen einzigen Bolzen in der Rohrleitung. Im linken Bild sehen Sie z.B. eine komplett druck- und temperaturkompensierte Dampfmassenmessung.
Das SYS-MMF ersetzt zusammen mit dem deltaflow Staurohr:
Zusätzliche Messumformer für Druck und Temperatur
Zusätzlicher Einbau von Druck- und Temperaturstutzen in die Rohrleitung
Zusätzliche Kondensatbehälter und Absperrventile
Die Verkabelung der Druck- und Temperaturmessung
Die Verwendung eines Kompensationsrechners oder entsprechender Berechnungsmodule in der SPS
Komplizierte Programmierung und Einstellungen
---