Ein einfach zu bedienendes, leistungsstarkes Kalorimetriesystem. Mit Hilfe der Wärmeflusskalorimetrie (HFC) oder der Leistungskompensationskalorimetrie (PCC) lassen sich schnell und einfach Leistungs- und Enthalpiediagramme erstellen.
Auf einen Blick
Das Atlas HD-Reaktionskalorimeter arbeitet entweder im Wärmeflusskalorimetrie- (HFC) oder im Leistungskompensationskalorimetrie- (PCC) Modus. Das System ist für eine einfache und schnelle Erstellung von Leistungs- und Enthalpiediagrammen konzipiert.
Darüber hinaus bietet die einfache Konfiguration von Reaktionstemperaturen, Dosiermengen und Alarmen ein sicheres und genaues Reaktionskalorimetriesystem, das für Kalorimetriechemiker von großem Wert ist.
1. HFC- und PCC-Messungen
Das System bietet zwei Modi: Wärmeflusskalorimetrie (HFC) oder Leistungskompensationskalorimetrie (PCC), so dass Sie wählen können, welcher Modus für Ihren Prozess geeignet ist. HFC wird im Allgemeinen für Reaktionen verwendet, bei denen der Heizer einen Einfluss auf die Chemie haben kann, da der Heizstab während der Reaktion nicht verwendet wird. HFC wird auch bevorzugt, wenn große Exothermien zu erwarten sind. PCC wird verwendet, wenn schnellere Ergebnisse erforderlich sind, da keine Vor- und Nachkalibrierung erforderlich ist. Alle wichtigen Reaktionsparameter können mit dem Atlas HD Calorimeter in Echtzeit überwacht werden.
2. Leistungsstarke Automatisierung
Die Atlas PC Software für Reaktionskalorimetrie bietet eine wirklich einfache Bedienung der Reaktionskalorimetrie. Die Konfiguration von Parametern wie Reaktionstemperatur, Dosiermengen, erwartetes Leistungsniveau (z. B. mäßige Endothermie; starke Exothermie) und Alarme (mit anschließenden Aktionen) werden in einem einfach zu bedienenden Assistenten definiert.
---