Link-Belt E2000-Rollen sind für die robusten, maximalen Kapazitäts- und kontinuierlichen Förderanforderungen von schweren, groben und abrasiven Materialien wie Kohle, Eisenerz, Kupfer, Großgestein und Abraum konzipiert. Die E2000-Rollen sind mit einer außergewöhnlich robusten Dichtung und 40-mm-Kugellagern ausgestattet und für Gurtbreiten von 36 bis 96 Zoll sowie mit 20°-, 35°- und 45°-Muldengurtrollen, flachen Umlenkrollen und V-Rücklaufrollen mit 6" und 7" Durchmesser erhältlich.
Link-Belt® Gurtförderer-Rollen und -Komponenten setzen weltweit den Standard für die Schüttgutförderung. Wir bieten ein komplettes Sortiment an kugelgelagerten Tragrollen, die die CEMA-Spezifikationen B, C, D und E erfüllen oder übertreffen. Unsere kugelgelagerten Tragrollen zeichnen sich durch eine fortschrittliche Lagertechnologie aus, die einen geringeren Rollwiderstand als die Konstruktionen der Konkurrenz bietet. Die effiziente Anordnung der Lager minimiert die Wellendurchbiegung und verlängert die Lebensdauer der Lager. Darüber hinaus sind die Lager auf Lebenszeit abgedichtet, was zu einem wartungsfreien Betrieb führt. Die neue Lagertechnologie trägt auch dazu bei, die Qualitätskontrolle im Herstellungsprozess zu gewährleisten und die Lebensdauer der Rollen zu verlängern.
Die kugelgelagerten Tragrollen von Link-Belt unterscheiden sich grundlegend von den Tragrollen anderer Förderbänder, da sie mit einem gepressten Kopf mit Presspassung ausgestattet sind, um die Integrität der Rollen zu erhalten. Diese Kopfkonstruktion eliminiert das Schweißen und alle damit verbundenen Probleme (wie z. B. Verformung, Fehlausrichtung oder schlechte Schweißqualität) und liefert im Vergleich zu geschweißten Rollenkonstruktionen sehr niedrige TIR-Werte (Total Indicator Runout). Gepresste Köpfe, optimale Lagerplatzierung, genaue Lagerausrichtung und massive Kohlenstoffstahlwellen ermöglichen es Link-Belt Umlenkrollen, die CEMA-Belastungswerte zu übertreffen.
---