TZRS-PVDF-(2X) Kynar-Schrumpfschläuche werden normalerweise als Kynar-Schläuche bezeichnet. Es handelt sich um vernetzte, dünnwandige Schrumpfschläuche, die ein hohes Maß an mechanischer Festigkeit und Hochtemperaturbeständigkeit bieten. Die aus Polyvinylidenfluorid hergestellten Schläuche verfügen über eine hervorragende Abriebfestigkeit und Durchschneideeigenschaften in Kombination mit einer hohen Durchschlagfestigkeit. Sie sind von Natur aus flammhemmend, halbsteif und sehr beständig gegen die meisten industriellen Brennstoffe, Chemikalien und Lösungsmittel. Bei Erhitzung auf über 175°C (347°F) schrumpft der TZRS-PVDF-(2X)-B-Schlauch schnell auf eine hautenge Passform.
Merkmale
● Zulassung: UL, VW-1, Datei Nr.E249362
● Erfüllen: RoHS, SAE-AMS-DTL-23053/18
● Minimale Temperatur der vollständigen Rückgewinnung: 175°C
Anwendungen
TZRS-PVDF-(2X)-B-Schläuche werden in der Regel für den Schrumpfschutz und die Zugentlastung von Drähten, Lötstellen, Klemmen und Verbindungen verwendet. Zu den empfohlenen Anwendungen gehören Fahrzeugverkabelungen, Ummantelungen, Sicherungsabdeckungen und militärische Drahtmarkierungen. Da die Schläuche transparent sind, ermöglichen sie eine Durchsicht und Kennzeichnung und sind ideal für die Ummantelung von Komponenten wie Widerständen und Kondensatoren. Die Schläuche lassen sich leicht mit Heißpräge- und Druckradgeräten kennzeichnen.
Schrumpfungsverhältnis
TZRS-PVDF-(2X)-B-Schläuche haben ein Schrumpfverhältnis von 2:1. Bei freier Rückgewinnung schrumpft der Schlauch auf 50 % seines Innendurchmessers im Anlieferungszustand. Die zurückgewonnene Wanddicke ist proportional zum Grad der Rückgewinnung.
---