TZRS-VT200(2X) ist ein modifizierter Fluorelastomer-Schrumpfschlauch, der sehr abrieb- und schnittfest ist und einer Vielzahl von Kraftstoffen, Schmiermitteln, Säuren und hochkorrosiven Flüssigkeiten bei Temperaturen von bis zu 200°C standhält. Zusätzlich zu seiner hohen Dauerbetriebstemperatur und seiner Chemikalienbeständigkeit ist dieser Schlauch sehr flexibel und lässt sich leicht mit Heißpräge- oder Druckradverfahren kennzeichnen. Bei einer Erwärmung über 175°C (347°F) schrumpft der TZRS-VT200(2X)-Schlauch schnell auf eine hautenge Passform. TZRS-VT200(2X)-Schläuche sind für den Dauerbetrieb von -55°C (-67°F) bis 200°C (392°F) ausgelegt.135°C/275°F.
Merkmale
● Vernetztes Fluorelastomer
● Hervorragende Abriebfestigkeit
● Hohe Temperaturbeständigkeit
● Ausgezeichnete Beständigkeit gegen aggressive Chemikalien und Lösungsmittel
● Mit verschiedenen Wandstärken erhältlich
● Min. Temperatur bei vollständiger Rückgewinnung: 175 °C
● RoHS-konform
● Entflammbarkeit: UL 224 VW-1
● Erfüllt: SAE-AMS-DTL-23053/13
Anwendungen
Modifizierte Fluorelastomer-Schrumpfschläuche werden aufgrund ihrer hervorragenden Leistung bei hohen Temperaturen häufig zum Schutz von Kabeln und Komponentenabdeckungen in der Luft- und Raumfahrt, einschließlich elektronischer Steuersysteme und hydraulischer Flüssigkeitstransportmechanismen, sowie in chemischen Anlagen verwendet.
Schrumpfungsverhältnis
Modifizierte Fluorelastomer-Schrumpfschläuche haben ein Schrumpfverhältnis von 2:1. Bei freiem Rückzug schrumpft der Schlauch auf 50 % seines gelieferten Innendrucks. Die zurückgewonnene Wandstärke ist proportional zum Grad des Rückzugs.
---