Das Walking Floor System wird für die vorübergehende Lagerung und gleichmäßige Entleerung von Abfällen aller Art verwendet. Der hydraulisch angetriebene Schubboden am Boden des Aufgabeschachtes ermöglicht eine gleichmäßige Bewegung des Materials im Schacht in eine Richtung. Am Ende des Entleerbehälters ist eine mitrotierende Dosiertrommel zur Steuerung der Entleerungsgeschwindigkeit angeordnet. Sie besteht aus einem mit Blech verkleideten Stahlrohr und ist mit einer importierten verschleißfesten Hardox-Stahlplatte und einem Rexroth-Hydrauliksystem ausgestattet. Der Bewegungsweg und die Frequenz sind einstellbar. Die Länge der Anlage beträgt 40 Meter.
Arbeitsprinzip:
Durch hydraulischen Antrieb bewegt sich die benachbarte bewegliche Platte am Boden asynchron, um das Material in eine bestimmte Richtung zu bewegen. Eine Trommel, die sich in der gleichen Richtung des Materials bewegt, wird am Auslass eingestellt, um die Geschwindigkeit zu kontrollieren.
Anwendung:
Die gleichmäßige Beschickung von MSW, Deponie, organischen, C&D-Abfällen. Er kann auch als Puffersilo für die Zwischenlagerung von Materialien verwendet werden.
---