Der MP-285 ist einer der ersten unserer motorisierten Präzisions-Mikromanipulatoren. Er ist erschwinglich und bietet dennoch fortschrittliche Funktionen, die in Manipulatoren zu finden sind, die Tausende von Euro kosten. Speziell entwickelte Schrittmotoren, Präzisions-Kreuzrollenlagerschlitten und proprietäre Schneckenradantriebe bilden die Grundlage des uhrmacherähnlichen mechanischen Systems. Der Controller versorgt die Schrittmotoren mit einem leisen linearen Netzteil, um die elektrische Geräuschabstrahlung in Ihrem Setup zu minimieren. Pipettenhalter und Kopftische werden mit einem unserer verschiedenen einzigartigen und starren Montagesysteme sicher am MP-285 befestigt.
Das MP-285 wurde entwickelt, um eine Vielzahl von Positionierungsanforderungen der wissenschaftlichen Gemeinschaft zu erfüllen und eignet sich für Patch-Clamp-Experimente, extrazelluläre Aufnahmen, Mikroinjektionen, intrazelluläre Aufnahmen und Präzisionsroboter-Positionierungsanwendungen. Ein herausragendes Merkmal dieses Systems ist die einzigartige definierbare 4. Achse zum diagonalen Vorschieben der Pipette. Sie wählen den Winkel und aktivieren dann die 4. Achse. Wie bei den anderen drei Achsen können Sie mit einstellbarer Grob- oder Feinstauflösung verfahren, die Verfahrgeschwindigkeit wählen und kontinuierlich oder in Einzelschrittschritten verfahren. Um die Pipette schnell neu zu positionieren, wählen Sie einfach die Home-Funktion. Die Achsenpositionen werden kontinuierlich in relativen und absoluten Skalen angezeigt und sind auf dem Vakuum-Fluoreszenz-Display gut ablesbar.
Das extrem geringe Spiel des MP-285 beseitigt die traditionellen Nachteile der "open loop"-Technologie und eliminiert die Drift. Dies ermöglicht eine Submikron-Auflösung bis zu 0,2 Mikrometer im Grobbereich und bis zu 40 Nanometer im Feinbereich.
---