Das MPC-365 System besteht aus dem MPC-200 Controller und einem bis sechs MP-865 Mikromanipulatoren.
MPC-200-Steuerung und ROE
Neurobiologische Experimente werden immer komplexer. Viele erfordern mehrere Manipulatoren mit Steuereinheiten, die schnell zu klein und/oder zu teuer werden. Der MPC-200 ist die Lösung, nach der Sie schon lange gefragt haben. Ein einziges Steuergerät, das zwei Manipulatoren bedienen kann! Sutter Instrument hat die Einfachheit des MP-225 Controllers übernommen und ihn erweitert, um zwei Manipulatoren mit einem einzigen Controller/ROE zu betreiben. Der MPC-200 arbeitet mit einem oder zwei unserer weltbekannten mechanischen Manipulatoren, dem MP-285 (MPC-385), dem MP-225 (MPC-325) oder dem schmalformatigen MP-865 (MPC-365).
Wenn zwei Manipulatoren nicht ausreichen, kann eine zweite Steuerung in Reihe geschaltet werden, so dass ein einzelner ROE-200 bis zu vier Manipulatoren bewegen kann. Auf diese Weise kann das System leicht erweitert werden, um hochkomplexe Experimente zu steuern.
Der Sutter MPC-200 ist elektrisch leise. Im Gegensatz zu den Mitbewerbern verwendet unser Multigerätesteuergerät eine lineare Ausgangsschaltung. Sutter kann zusätzliche Manipulatoren an dieselbe Steuerung anschließen, ohne dass potenziell laute Chopper-Antriebe erforderlich sind.
Bei allen unseren Manipulatoren kann die vierte Achse eingestellt und geändert werden, ohne dass ein externer Computer zum Herunterladen und Konfigurieren der Software angeschlossen werden muss. Für jeden Ausgang dieser Manipulatorsteuerung ist eine separate Konfiguration möglich. Falls gewünscht, kann jeder Manipulator in einem anderen Winkel als der Horizontalen an die Vorbereitung herangeführt werden. Die vierte Achse kann zwischen der X- und der Z-Achse oder der Y- und der Z-Achse konfiguriert werden (nützlich, wenn der Manipulator um 90 Grad relativ zur Präparation gedreht wird).
---