Multi-Link™ Position Control ist ein eigenständiges Softwarepaket, das eine Schnittstelle zu unseren MPC-200 Manipulatorsteuerungen bildet. Multi-Link ist eine intuitive grafische Benutzeroberfläche, die den MPC-200-Treiber verwendet, den Sutter für die NIH-Freeware μManager entwickelt hat. Es steuert jedes Gerät von Sutter Instrument, das an den MPC-200 angeschlossen werden kann, einschließlich: Manipulatoren, motorisierte Mikroskope (MOM und SOM), den MT-800 Translator (mit oder ohne Fokustrieb), den MPC-78 Plattformtisch (mit oder ohne Fokustrieb) und den 3DMS-Tisch.
Der leistungsfähigste Aspekt der Multi-Link-Software ist die Möglichkeit, die Bewegung mehrerer Geräte miteinander zu verknüpfen. Die Führungspipette kann verwendet werden, um die Bewegung eines Mikroskop-Translators (Objektiv/Kamera) zu steuern, oder der Translator kann als Führungsgerät fungieren und so die Pipetten im Sichtfeld halten. Die Leitpipette kann über die manuellen Eingabeknöpfe des ROE-200 oder die Computer-GUI über eine Maus oder eine andere PC-Schnittstelle gesteuert werden.
Multi-Link speichert problemlos mehrere Arbeitsstellen und kann schnell zwischen ihnen wechseln. Der Benutzer bewegt das Mikroskop einfach zu einer Region von Interesse und klickt, um die Position zu speichern. Durch Einschalten von "Link" werden dann alle verbundenen Geräte (in der Regel Manipulatoren) mit den Bewegungen des Mikroskops über einen motorisierten Übersetzer koordiniert. Wenn Sie zwischen den gespeicherten Positionen wechseln, werden alle verknüpften Geräte an diese Position gebracht. Link ist intuitiv und einfach zu bedienen und ermöglicht es dem Benutzer, alle seine Pipetten in Sekundenschnelle an eine Arbeitsposition zu bringen! Die Speicherpositionen, die in der Multilink-Software verfügbar sind, ermöglichen die meisten der Roboterfunktionen, die auch in unserem MP-285 zu finden sind. Gespeicherte Positionen können im Schleifenbetrieb wiederholt werden.
---