Sutter Instrument stellt die IPA®-Familie integrierter Patch-Verstärker vor, die effiziente, rauscharme Ganzzellaufnahmen ermöglichen. Die IPA-Systeme, die entweder in einer Version mit einer Kopfbühne (IPA) oder mit zwei Kopfbühnen (Double IPA) erhältlich sind, kombinieren modernste Verstärkertechnologie mit voll integrierter D/A- und A/D-Wandlung und einer Hochgeschwindigkeits-USB-Schnittstelle. Die Erfassung, das Datenmanagement und die optimierte Analyse werden mit der gebündelten SutterPatch® Datenerfassungs- und Analysesoftware durchgeführt, die auf der Grundlage von Igor Pro (WaveMetrics, Inc.) aufgebaut ist.
Externe Eingänge und Ausgänge
Externe Signale, wie z. B. Umgebungsparameter oder Stimulusinformationen, können über 4 zusätzliche analoge Eingangskanäle aufgezeichnet werden. Die IPA-Systeme unterstützen auch die Steuerung von Peripherie-Hardware, wie z. B. Wellenlängen- oder Lösungsumschalter, mit 2 analogen und 8 digitalen (TTL) Ausgangskanälen. Als Alternative zu den Standard-Breakout-Kabeln bietet ein optionales Patch-Panel eine übersichtliche Möglichkeit zum Anschluss von Hilfssignalen an der Vorderseite Ihres Racks.
SutterPatch-Software
Das IPA-System wurde in Verbindung mit der SutterPatch-Software entwickelt, um alle Verstärkereinstellungen, Stimulusinformationen und externen Experimentparameter automatisch zu erfassen und zu speichern und sie zeitlich mit den Rohdaten zu verknüpfen. Dazu gehören alle Verstärker- und Erfassungseinstellungen sowie der zeitliche Ablauf und der Fortschritt des Experiments. Die vollständig integrierte Computersteuerung der Verstärkerstufen bedeutet, dass die Erfassungssoftware jederzeit über den internen Zustand des Verstärkers und des Digitalisierers informiert ist und alle auftretenden Änderungen verfolgen kann.
---