Das DF-Scope™ ist ein vom Kunden inspiriertes, multiphotonales Imaging-Paket für das allgegenwärtige aufrechte Mikroskop BX51WI. Viele Labors verfügen bereits über BX51WI-Mikroskope für den Einsatz in der Elektrophysiologie und für epifluoreszierende bildgebende Experimente. Das DF-Scope Paket bietet die notwendige Optik und Elektronik für das BX51WI für die Multiphotonen-Bildgebung (mit zusätzlichem Ti:Sapphire-Laser). Das Design beinhaltet Unterbaugruppen aus unserem MOM™ (Movable Objective Microscope®) System, einschließlich Resonanz- und Galvoscanboxen und -steuerungen, Detektorpfade, PMTs, PMT-Netzteile, Scanlinsen und Tubuslinsen.
Ein Markenzeichen der Multiphotonen-Bildgebung ist, dass das gesamte von der Probe emittierte Licht bekanntlich aus dem Fokusvolumen stammt, was auf die nichtlineare Anregung des Fluorophors zurückzuführen ist. Hochempfindliche Photomultiplierröhren (PMTs) werden verwendet, um so viele dieser Photonen wie möglich zu sammeln, um das gescannte Bild zu rekonstruieren. Das DF-Scope Design ermöglicht zwei Detektorpfade, um mehr emittiertes Licht zu erfassen - einen über der Probe und einen unter der Probe. Wenn Sie eine dünne Probe, wie z.B. einen Hirnschnitt, verwenden, empfehlen wir die unteren (sub-stufigen) Detektoren, um die Signalerkennung zu erhöhen. Ein zusätzliches Signal wird am Trans-Detektorpfad anliegen. Diese Substage-Detektoranordnung ist für den Betrieb mit einer Vielzahl von Olympus-Kondensatoren ausgelegt.
HINWEIS: Das DF-Scope Design erfordert ein Olympus BX51WI und die folgenden Olympus Teile: WI-ARMAD, 5-UR710LP und U-M619.
---