SUP-WRNK Thermoelement-Sensoren sind mineralisoliert, d.h. die Thermodrähte sind von einer verdichteten Mineralisolierung (MgO) umgeben und in einem Mantel aus Edelstahl oder hitzebeständigem Stahl eingeschlossen. Auf der Basis dieser mineralisolierten Konstruktion ist eine Vielzahl von sonst schwierigen Anwendungen möglich.
Merkmale
Bereich: 200°C bis +1260°C
Montageart: Gewinde, Klemmen, Stecken
Kundenspezifische Mantelaußendurchmesser verfügbar
Kundenspezifisch lange Länge
Spezifikation
- Breite Anwendung in der Messtechnik
Das Thermoelement mit kleinem Durchmesser ist sehr nützlich für Orte, an denen der Platz knapp ist. Die mineralisolierte Konstruktion ist beständig gegen hohen Druck und wird auch in einem breiten Temperaturbereich von -200°C bis +1260°C eingesetzt.
- Schnelle Reaktion
Mantelthermoelemente haben aufgrund der kleinen Mantelgröße eine geringe Wärmekapazität. Die kleine thermische Masse reagiert sehr empfindlich auf Temperaturänderungen und gibt ein sehr schnelles Ansprechverhalten.
- Leicht biegbar für die Installation
Die Möglichkeit, Mantelthermoelemente auf einem Radius zu formen, der doppelt so groß ist wie der Manteldurchmesser, ermöglicht eine einfache und sofortige Installation in komplexen Konfigurationen.
- Lange Iife span
Im Gegensatz zu herkömmlichen Thermoelementen, bei denen die elektromotorische Kraft nachlässt oder die Drähte abreißen, sind die Drähte von Mantelthermoelementen mit chemisch stabilem Magnesiumoxid isoliert, wodurch eine längere Lebensdauer gewährleistet ist.
Die Verbundkonstruktion ist widerstandsfähig gegen extrem hohe Vibrationen, und durch die Wahl eines geeigneten Mantelmaterials ist der Einsatz in korrosiven Atmosphären und bei ungewöhnlich hohen oder niedrigen Temperaturen zuverlässig möglich
---