Der SSE-G3748/R-SONIC ist ein Layer-2/3-Ethernet-Switch, der die wachsende Familie der Switch-Angebote von Supermicro im Bereich Open Networking ergänzt. Die SSE-G3748-Serie bietet den Kunden die Flexibilität, sie als dedizierten IPMI/Management-Switch oder als Daten-Switch zu verwenden, der eine ideale Plattform für die Verwaltung und Wartung dieser Ressourcen in einer Weise bietet, die auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt ist.
SONiC (Software for Open Networking in the Cloud) ist ein Open-Source-Netzwerkbetriebssystem, das auf Linux basiert und von Microsoft und dem Open Compute Project entwickelt wurde. SONiC enthält die für ein voll funktionsfähiges L3-Gerät erforderlichen Netzwerksoftwarekomponenten und wurde für die Anforderungen eines Cloud-Rechenzentrums konzipiert.
Vorinstalliert mit dem SONiC-Betriebssystem bietet der SSE-G3748/R-SONIC umfangreiche Netzwerkfunktionen sowie Hardware-Beschleunigung von Routing- und Switching-Funktionen. Der eingebettete ARM-Linux-basierte Controller eignet sich besonders gut für die Ausführung von Provisioning-Tools, die üblicherweise für Server verwendet werden.
Mit achtundvierzig RJ45-Ethernet-Ports mit 1 Gbit/s und sechs SFP28/SFP+-Uplinks mit 25 Gbit/s ermöglicht der SSE-G3748-Switch eine 10/100/1000-Verbindung zu Servern und aggregiert gleichzeitig den Datenverkehr für die Verbindung zu Servern mit höherer Geschwindigkeit, zu Routern und zu anderen Backbone-Netzwerk-Switches. Der kompakte 1U-Formfaktor ermöglicht den Benutzern eine optimale Bereitstellung in Standalone- oder Top-of-Rack-Umgebungen. Der Switch wird mit dualen und redundanten Netzteilen geliefert. Das mitgelieferte Ear-Mount-Kit und das optionale Rail-Kit erleichtern die Rack-Montage. SSE-G3748-Switches sind ideal für den Einsatz in Rechenzentren
---