BMU (Plattenkonstruktion) Mechanisch spielfrei
Speziell konstruiert mit einer mechanischen Struktur, die den Spalt zwischen den Zahnrädern und Zahnstangen im Inneren des Getriebes eliminiert und das Spiel, das durch Herstellungs- oder Installationsfehler beim Antrieb der Zahnstange durch das allgemeine Getriebe entsteht, vollständig ausgleicht oder eliminiert. Das geschlossene mechanische Vorspannsystem wird von einem einzigen Servomotor angetrieben und ist effizienter als ein elektrisches Vorspannsystem. Der Abtriebsflansch ist als Platte ausgeführt und lässt sich leicht installieren und einstellen.
Gekapseltes Getriebe
Speziell entwickelte Maschinen sind in der Lage, das Spiel im Inneren des Getriebes und zwischen Ritzeln und Zahnstangen zu eliminieren. Dadurch wird das Herstellungs- oder/und Einbauspiel bei Getrieben, die sowohl Ritzel als auch Zahnstangen antreiben, vollständig ergänzt und beseitigt.
Kosteneinsparung
Das mechanische Vorspannsystem, das von einem einzigen Servomotor angetrieben wird, kann das Ziel eines elektrischen Vorspannsystems erreichen und spart Kosten für Steuerung und Treiber.
Die Beseitigung des Spiels ermöglicht eine stabile Führung des Bearbeitungswerkzeugs, was die Lebensdauer des Werkzeugs verlängert.
Einfaches Einrichten
Die Einstellung der Parameter für das geschlossene mechanische Vorspannsystem, das von einem einzigen Servomotor angetrieben wird, ist einfacher als für das elektrische Vorspannsystem.
Bessere Bearbeitungsoberfläche und Genauigkeit
Die Spielreduzierung ermöglicht eine glattere Bearbeitungsoberfläche und eine höhere Genauigkeit.
Enorme Torsionssteifigkeit
Aufgrund der gut durchdachten Struktur und des hochbelastbaren Materials des Kegelrollenlagers kann die Abtriebswelle des Getriebes eine große axiale und radiale Last tragen, was eine breite Anwendung ermöglicht.
Hohe Dynamik
Einteiliges Abtriebsdesign, spezielle hohe Festigkeit, weniger Zähne des Ritzels und kleinerer Servomotor sorgen für ein geringes Trägheitsmoment.
---