Veolia bietet ein dampfgestütztes Schwerkraftentwässerungssystem (SAGD) mit hoher Verfügbarkeit, das Ausfallzeiten reduziert und robust genug ist, um Störungen zu bewältigen.
Die patentierte SAGD-Verdampfertechnologie von Veolia bietet Vorteile bei Kosten, Zuverlässigkeit und Zeitplanung. Das Team von Veolia hat in den letzten 15 Jahren eine Vielzahl erfolgreicher SAGD-Verdampfer gebaut und dabei die Investitionskosten gesenkt und die Umweltziele berücksichtigt.
Die patentierten Verdampfer von Veolia sind sowohl für die Aufbereitung von SAGD-Produktionswasser als auch für die Abschlämmung von Durchlaufdampferzeugern (OTSG) geeignet.
Veolia hat für seine Produktionswasserverdampfer einen Ansatz entwickelt, bei dem die Verdampfer nicht mit Wasser befüllt werden, wodurch das Risiko für die Betriebseinheit verringert wird, während gleichzeitig hochwertiges Destillatwasser erzeugt wird
Durch die Verdampfung im Vergleich zur Warmkalkung erreichen die Kunden eine Rückgewinnung von 98 % oder mehr, was das Wiederverwendungspotenzial erhöht und den Frischwasserverbrauch begrenzt
Dank der robusten Bauweise kann der Verdampfer mit Störungen im Quellwasser umgehen
Maximierung der Verfügbarkeit im Fluss, was die Gesamtbetriebskosten und den Kapitalaufwand senkt
Reduziert oder eliminiert die Notwendigkeit, Frischwasser aus Seen, Flüssen oder Grundwasserleitern zu entnehmen
---